Eishockey: 4 UNITEDS stürmen in den WM-Final

Grossartiger Auftritt unseres UNITED-Quartetts und der gesamten Nationalmannschaft! An der gestern zu Ende gegangenen Eishockey-WM übernahmen die vier UNITEDS Sven Andrighetto, Dean Kukan, Tim Berni und Simon Knak wichtige Rollen und schossen die Schweiz bis ins Endspiel!

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft brillierte in den letzten zwei Wochen an den Weltmeisterschaften in Dänemark/Schweden von Spiel zu Spiel. In der Vorrunde gab das SIHF-Flaggschiff einzig gegen Tschechien Punkte ab; ansonsten wurden die sechs übrigen Gruppenspiele teils sehr deutlich für sich entschieden.

Furios-fantastisch dann auch die Auftritte im Viertel- und Halbfinale. Sowohl Österreich (6:0) wie auch Dänemark (7:0) wurden abgefertigt – die Schweiz stürmte fast mühelos in den WM-Final. Dort hielt man auch mit den USA gut mit. Nach sechzig Minuten stand es immer noch torlos 0:0. Der entscheidende K.o.-Schlag folgte erst in der Overtime zugunsten der Amerikaner.

Trotz Niederlage: Die Schweizer und mit ihnen die vier UNITEDS Sven Andrighetto, Dean Kukan, Tim Berni und Simon Knak zeigten ein tolles Turnier und begeisterten.

Herzlichen Glückwunsch zum ausgezeichneten Auftritt! (26. Mai 2025)