Jana Peter, Renée Lendi und Shannon Sigrist wurden für ihre höchst erfolgreiche letzte Saison von Stadtpräsidentin Corinne Mauch geehrt. Am Wochenende holte sich der Double-Gewinner dann den letzten Schliff bei vier internationalen Testpartien.
Die ZSC-Frauen sicherten sich in der letzten Eiszeit sowohl den Meistertitel wie auch den Cup-Sieg. Für dieses «Double» wurde ihnen nun von höchster Stelle gedankt. Stadtpräsidentin Corine Mauch empfing im Zürcher Muraltengut das erfolgreiche Eishockey-Team und übergab Jana und Co. eine Urkunde.
Nur wenige Tage später testeten die Zürcherinnen im Rahmen der 4. Zürich-Trophy gegen hochkarätige Gegnerinnen. Aus Deutschland reiste der aktuelle Meister (Memmingen Indians) an, dazu konnte die nationale Nummer 2 aus Ungarn (MAC Budapest) und Kasachstan (Aisulu Almaty) verpflichtet werden. Komplettierte wurde das Teilnehmerfeld durch das stärkste slowakische Team (SKP Bratislava). Die Partien wurden jeweils über 3 Mal 15 Minuten ausgetragen.
Die Zürcherinnen schlossen ihre Hauptprobe auf dem 3. Platz ab. Nebst Siegen über Almaty (2:1) und Bratislava (3:0) resultierte gegen den deutschen Meister ein Unentschieden (2:2). Nur Budapest erwies sich als einen Zacken zu stark.
Wir gratulieren den drei UNITEDS in den Reihen des Double-Gewinners und wünschen eine erfolgreiche Saison.