Eishockey: Ein Quintett schnuppert Nati-Luft!

Sarina Ochsner verstärkt die U18-Nati, Lauro Peter punktet in der U17 und Clemens Troxler, Yanis Frolik und Kimi Sutter wirbeln für die U16-Auswahl.

Sarina Ochsner bestritt mit der U18-Nationalmannschaft ein 3-Nationen-Turnier im slowakischen Púchov. Die Stürmerin der GCK / ZSC Lions und ihre Teamkolleginnen siegten an der Grenze zu Tschechien gegen Schweden (3:1) und auch gegen die Slowakei 82:1) und gewannen damit das Turnier. Der nächste wichtigere Fixpunkt auf Stufe U18-Nationalmannschaft ist auf die Vor-Weihnachtszeit angesetzt. Mitte Dezember nehmen die jungen Schweizerinnen an einem 3-Länder-Turnier in Füssen teil, fordern zunächst zwei Mal Deutschland und messen sich anschliessend mit der österreichischen U18.

Clemens Troxler, Kimi Sutter und Captain Yanis Frolik bestritten mit der U16-Nationalmannschaft in Kravaře (CZE) drei Exhibition-Partien gegen Tschechien und die Slowakei. Zum Auftakt unterlagen die drei UNITEDS und Co.  den Slowaken in der Overtime. Die Schweiz führte bis weit ins letzte Drittel noch – auch dank des 5:3 durch Clemens Troxler. Im zweiten Vergleich behielt die Schweiz dann ihrerseits das bessere Ende für sich und setzte sich gegen Tschechien in der Verlängerung mit 3:2 durch. Spiel 3 musste dann etwas deutlicher (2:5) abgegeben werden – auch wenn Kimi zunächst sehenswert das 1:0 lancierte.

Lauro Peter vertrat die UNITED schliesslich in der U17-Nationalmannschaft, die im Wallis (Monthey) zu einem 4-Länder-Turnier lud. Deutschland (7:4) und Frankreichs U18 (5:4) konnten in die Schranken gewiesen werden, zum Auftakt setzte es gegen die Slowakei eine 2:3-Niederlage ab. Lauro Peter zeigte sich dabei spielfreudig und torgefährlich und gefiel mit total 4 Skorerpunkten (1 Tor) – stark, Lauro!

Wir gratulieren Sarina, Kimi, Clemens, Yanis und Lauro herzlich zu den Länderspielen und wünschen weiterhin viel Erfolg!