Beim Olympischen Eishockey-Turnier der Frauen wirbeln auch drei UNITEDS mit: Shannon Sigrist, Andrea Brändle und Stefanie Wetli erhielten kürzlich das Aufgebot für «Peking22».
Für Torhüterin Andrea Brändli und die beiden Verteidigerinnen Shannon Sigrist und Stefanie Wetli ist es nach Pyeongchang 2018 die zweite Teilnahme bei Olympischen Spiele. Andrea Brändli (24) stösst aus den USA zum Team. Die UNITED-Absolventin von 2017 absolviert ihre vierte Saison in Ohio in der starken nordamerikanischen Liga. Stefanie Wetli (21) ist hierzulande bei den Thurgau Indien Ladies Leistungsträgerin. Shannon Siegrist (22) macht sich seit zwei Jahren beim Linköping HC einen Namen.
Der Countdown fürs Olympia-Turnier hat längst begonnen. Heute Montag traf sich die Frauen-Nationalmannschaft zum ersten von zwei «Bubble-Trainings». Am Samstag reist die «Nati» dann ins OYM nach Cham und startet die letzte Phase der Olympia-Vorbereitung. Bereits in zehn Tagen folgt der Transfer nach China, ehe die Schweiz am 3. Februar gegen den amtierenden Weltmeister Kanada ins Olympia-Turnier startet. Die A-Gruppe, der sämtliche Top-Nationen angehören, wird mit den USA, Finnland und Russland komplettiert.
Wir gratulieren Andrea, Shannon und Stefanie herzlich zur Olympia-Selektion und wünschen ihnen für „Peking22“ viel Erfolg! (17.1.2022)