Für die beiden frischgebackenen Schweizermeister geht’s nach den Titel-Highlights kurz vor den Weihnachtstagen mit Highlights in Bologna und bei „Art on Ice“ weiter.
Leandra Tzimpoukakis lief am Wochenende bei der «Bol on Ice», einer internationalen Eiskunstlauf-Gala in Bologna. An dieser Show begeisterten zahlreiche internationale Grössen, darunter mit Isolde Kostner Italiens «grande signora». Die Aufführung fand auch in diesem Jahr vor ausverkauften Rängen und damit vor 10’000 Zuschauern statt. Die UNITED-Lernende reiste dafür Ende Woche in die Emilia-Romagna, machte sich am Freitag mit der Halle, dem Eis, den anderen Athletinnen und dem ganzen Show-Prozedere bekannt und trat dann am Sonntag in der auf Rai landesweit übertragenen TV-Show auf. Ihr Auftritt glückte wunschgemäss, sie hinterliess eine blitzsaubere Visitenkarte und kehrte mit zahlreichen Gratulationen in die Schweiz zurück.
Nun rückt zunächst die Junioren-Weltmeisterschaft in den Vordergrund, ehe im Februar und März weitere Show-Auftritte geplant sind. Für die an drei Orten ausgetragene Eislauf-Show «Art und Ice» wurden gleich zwei UNITEDS verpflichtet.
Nebst Leandra darf sich auch Junioren-Schweizermeister Gion Schmid auf Blitzlicht und Scheinwerfer freuen. Leandra und Gion gehören zum bloss vierköpfigen Team der «Art on Ice Young Talents», die Teil des rund zweistündigen Show-Programms sind und damit zu mehreren Auftritten pro Abend kommen.
«Art on Ice» führt Ende Februar und Anfang März im Zürcher Hallenstadion, in der BCF-Arena von Freiburg und dem Davoser Eisstadion seine mitreissenden Shows auf. Für die fünf Aufführungen in Zürich sind noch Tickets ab 49.- CHF erhältlich.
Wir gratulieren Leandra und Gion zu den Show-Einladungen und wünschen viel Erfolg und unvergessliche Erlebnisse. (15.1.2026)