Bei den diesjährigen Highlights steht bzw. stand eine Vielzahl an UNITEDS im Scheinwerferlicht. Noelle Maritz, Seraina Piubel, Meriame Terchoun und Sandrine Mauron reisen an die WM nach Australien/Neuseeland.
UNITED-Quartett an WM!
In den letzten Zügen der Vorbereitung steckt aktuell die Frauen A-Nationalmannschaft. Ab dem 20. Juli und bis zum 20. August werden in Australien und Neuseeland die Weltmeisterinnen ermittelt. Die Schweiz trifft in ihrer Vorrundengruppe der Reihe nach auf die Philippinen (25. Juli), Norwegen (30. Juli) und Neuseeland (30. Juli).
Zum WM-Kader gehören:
Auf Abruf halten sich Noemi Benz (Aarau), Aurélie Csillag (Basel) und Naomi Mégroz ebenfalls bereit. Das Trio gehört zum elfköpfigen Piket-Team.
Wir gratulieren den WM-Fahrerinne
Die U21-Nationalmannschaft der Männer traf an der EM-Endrunde in Georgien/Rumänien auf Norwegen, Italien und Frankreich. Gegen Norwegen gelang ein Sieg, gegen die grossen Nachbarn aus dem Süden und Westen resultierten Niederlagen. Trotzdem erreichte die Schweiz als Gruppenzweiter die Viertelfinals. Dort bedeutete die knappe 1:2-Niederlage gegen Spanien Endstation.
Zur U21-Nati gehörten mit Captain Leonidas Stergiou (St. Gallen), Julian von Moos (St. Gallen), Bledian Krasniqi (FC Zürich), Simon Sohm (Parma) und Marvin Keller (YB) auch ein UNITED-Quintett.
Wir gratulieren zum WM-Aufgebot und zur U21-EM-Teilnahme und wünschen weiterhin viel Erfolg! (5. Juli 2023)