Fussball: Frau und Herr Hefti begeistern die Schweiz

Die Geschwister Hefti sorgen derzeit auf und abseits der grünen Unterlage für positive Schlagzeilen. Sowohl Blick wie Tagblatt würdigten die Fussballer-Familie und im speziellen Silvan.

Silvan Hefti gehörte zu unserem St. Galler Premieren-Jahrgang und schloss die UNITED 2017 erfolgreich ab. Seither klettert Silvan kontinuierlich die Karriereleiter hoch. NLA-Debüt mit 18, Etablierung als Stammspieler, inzwischen über 20 Junioren-Länderspiele auf dem Buckel und seit 2019 Captain des Ostschweizer Super-Ligisten – mit gerade einmal 21 Jahren. Ob der konstant guten Leistungen verwundert es nicht, dass der clevere Aussenverteidiger mit Teams aus Englisch, Italien und der Bundesliga in Verbindung gebracht wird.

Ebenso verheissungsvoll läuft bis anhin die Karriere von Silvans Schwester Simea. Die 16-Jährige debütierte in diesem Jahr bereits in der NLA, reihte sich in der höchsten Spielklasse mehrfach unter die Torschützinnen ein und zeigte sich zuletzt auch mit der U17-Nationalmannschaft treffsicher.

Wir wünschen dem Hefti-Duo weiterhin viel Erfolg!

>> Zum Artikel im Tagblatt

>> Zum Artikel im Blick