Sandrine Mauron, Aurelie Csillag, Seraina Piubel, Naomi Mégroz sowie Shootingstar Lorena Barth wurden von ihren Mit- und Gegenspielerinnen ins Team der Saison gewählt.
Die Vereinigung der Schweizer Profifussballer SAFP («Swiss Association of Football Players») lud am Montag zur jährlichen Preisverleihung ins Kultur- & Kongresshaus Aarau ein. Dort wurden die «Golden11» gekürt, also das Team der Saison. Das Schöne an der Auszeichnung: Die Jury bestand ausschliesslich aus den direkten Kontrahentinnen der fünf UNITEDS. Die Akteurinnen der obersten Frauen-Liga wählten ihr Dream-Team gleich selber. Während Seraina Piubel, Naomi Mégroz (beide FC Zürich), Sandrine Mauron (Servette) und mittlerweile auch Aurelie Csillag (Basel) als A-Nationalspielerinnen längst im Fokus stehen, ist Lorena Barths Auszeichnung zumindest für Aussenstehende überraschend. Die Keeperin der U19-Nationalmannschaft zeigte bei ihrem Klub Aarau aber konstant starke Leistungen und setzte sich in der «Golden11-Wahl» gegen die Schlussfrauen von Servette, Basel und St. Gallen durch.
Wir gratulieren Lorena, Sandrine, Aurelie, Seraina und Naomi herzlich zur Wahl und wünschen für den Liga-Endspurt viel Erfolg! (13. Mai 2024)