Der Lernende der St. Galler 22er-Klasse debütiert als 17-Jähriger bereits in der Super League. Seinen ersten Torerfolg feierte derweil Loic Lüthi beim FC Winterthur.
Corsin Konietzke blickt auf einen aufregenden Jahresstart zurück. Als Team-Küken reiste der U18-Internationale mit der ersten Mannschaft im Januar ins Trainingslager. Bereits Ende Monat kam der defensive Mittelfeldspieler dann bereits im Meisterschaftsspiel gegen Servette zu ersten Super-League-Minuten.
Ebenfalls Grund zum Jubeln hat Loic Lüthi. Der frischgebackenen UNITED-Absolvent steht seit Anfang Saison bei Winterthur unter Vertrag und erkämpfte sich gegen Jahresende in der FCW-Abwehrkette. Der Innenverteidiger steht mittlerweile bei sieben Einsätzen – und seit Ende Jahr bei einem Tor-Erfolg. Loic sorgte mit einem sehenswerten Kopfball-Treffer für den zwischenzeitlichen Anschluss, letztlich musste sich Winterthur aber gleichwohl mit 1:3 geschlagen geben.
Auch die Medien wurden auf die jüngsten UNITED-Exports aufmerksam. Das Online-Portale «Sport.ch» würdigte Corsin in einem Liga-Roundup recht umfänglich, die Tageszeitung „Der Landbote“ bezeichnete Loic im November bei einem früheren Einsatz als „Entdeckung des Abends“.
Wir gratulieren Corsin und Loic herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg! (7.2.2024)