Christian Marques verstärkt Yverdon, Kevin Rüegg wechselt von Bern nach Basel und Marvin Keller kämpft neu in Winterthur um Einsatzminuten.
Christian Marques startete seine Ausbildung einst an der UNITED, dann zog es das Fussballtalent auf die Insel. In England behauptete sich der portugiesische U20-Nationalspieler in der U18- und U21-Equipe der Wolverhampton Wanderer. Bei den Waadtländern unterschrieb der Innenverteidiger einen Zwei-Jahresvertrag.
Nach dem Double mit YB in der letzten Saison heuert Kevin Rüegg nun beim FC Basel an. Die «Bebbi» leihen den UNITED-Absolventen von 2018, der vertraglich immer noch an den Serie-A-Vertreter Hellas Verona gebunden ist, für eine Saison aus. Der 25-Jährige, der es für den SFV zu über 40 Nachwuchs-Länderspielen gebracht hat, lief zwischen 2017 und 2020 fast 100 Mal für den FCZ auf, wechselte dann nach Italien und sammelte in der Folge auch beim FC Lugano Spielpraxis.
Ebenfalls nicht mehr für die Young Boys im Einsatz steht Marvin Keller. Der Torhüter, der die UNITED im letzten Sommer beendete, wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum FC Winterthur. Der 21-Jährige zählte noch in der letzten Woche zur U21-Nationalmannschaft, die ihre Kampagne zur EM-Qualifikation mit einem Sieg über Finnland erfolgreich startete.
Wir wünschen Christian, Kevin und Marvin weiterhin viel Erfolg!