Der FC St.Gallen 1879 hat einen weiteren UNITED-Lernenden mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der Kontrakt mit Torhüter Armin Abaz wurde um eine Saison bis zum Sommer 2021 erweitert.
Der Lernende der St. Galler 17er Klasse debütierte im vergangenen Oktober für die Schweizer U18-Auswahl. Zum St. Galler Nachwuchs stiess der heute 18-Jährige bereits im Sommer 2012. Der vielleicht wichtigste Schritt erfolgte in der Winterpause: Armin schafften den Sprung in die 1. Mannschaft und stand bereits in fünf Partien im Aufgebot von Cheftrainer Peter Zeidler.
Sportchef Alain Sutter kommentierte die verlängerte Zusammenarbeit mit dem 18-Jährigen: «Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit Armin. Er ist ein junger, sehr talentierter Goalie und ein weiterer Spieler, der den Sprung aus unserem Nachwuchsförderprojekt Future Champs Ostschweiz zu den Profis geschafft hat.»
Mit Leonidas Stergiou, Fabio Solimando, Tim Staubli, Alessandro Kräuchi, Boris Babic, Captain Silvan Hefti, Nicolas Lüchinger und Angelo Campos stehen derzeit neun (!) aktuelle oder ehemalige UNITEDS im Profi-Kader des Ostschweizer Spitzenteams.