Der LC Brühl reiste am Wochenende für die dritte Runde der European League nach Zagreb. Zum internationalen Stahlbad kamen auch die fünf UNITEDS Yara Mosimann, Sladana Dokovic, Fabia Schlachter und Katarina Simova.
Der LC Brühl trug innert 24 Stunden beide Partien der European League aus. Dieses Format ist nach der Champions League die Nummer 2 der internationalen Klubwettbewerbe. Der unangefochtene Leader der Schweizer NLA musste in der kroatischen Hauptstadt beide Spiele verloren geben. Beide Male kassierten die Ostschweizerinnen eine 5-Tore-Niederlage (23:28 / 20:25). Damit kann sich der Rekordmeister auf nationale Aufgaben konzentrieren.
Den Trip in die kroatische Metropole machten auch vier UNITEDS mit. Fabia Schlachter (2016) und Sladana Dokovic (2015) bilden Brühl seit Jahren das Torhüterinnen-Duo und wussten mit zahlreichen Paraden auch gegen die starken kroatischen Werferinnen zu überzeugen. Im Rückraum trugen Kati Simova und Yara Mosimann die Brühler Angriffe mit. Dabei glückte Kati in beiden Partien je ein Treffer.
Wir gratulieren dem UNITED-Quartett zum internationalen Einsatz und wünschen für die laufende Saison weiterhin viel Erfolg!