Leichtathletik: Meistertitel für Nadja Lüthi

Die Lernende der Winterthurer UNITED startete Anfang April nach Wunsch in die 2024er-Saison. Nadja krönte sich in an den Indoor-Meisterschaften in St. Gallen zur U18-Schweizermeisterin im Hochsprung.

Die 17-Jährige meisterte 1,76 Meter und distanzierte sämtliche Verfolgerinnen um 10 und mehr Centimeter. Damit stellte Nadja gleich noch Schaffhauser Kantonalrekorde für die Kategorie U18 bis U23 auf.

Der Hochsprung war dabei nicht die einzige Disziplin, zu der Nadja mit Ambitionen antrat. Die Athletin des LC Schaffhausen stiess im Hürdensprint bis in den Final vor und verpasste als Viertplatzierte und trotz Kantonalrekord (8,66 Sekunden über 60 Meter Hürden) die Medaillen nur knapp.

Wir gratulieren Nadja zum Meistertitel und wünschen eine erfolgreiche Freiluft-Saison! (11. März 2024)