Aerials: Pirmin Werner schrammt an Sieg im Gesamt-Weltcup vorbei

Der UNITED-Absolvent von 2019 blickt auf eine höchst erfolgreiche Saison zurück. Beim letzten Weltcup-Wettkampf sicherte sich der 24-Jährige den zweiten Schlussrang.

Die letzte Weltcup-Station der Aerials-Spezialisten im kasachischen Almaty hat nach der Qualifikation gewertet werden müssen. Dichter Nebel verhinderte die Durchführung der Finals. Da Pirmin Werner in der Qualifikation Vierter wurde, überholte er in der Gesamtwertung noch einen Athleten. Er schloss die Saison damit als Zweiter im Gesamtweltcup hinter einem dominierenden Chinesen, aber zwei Punkte vor dem Drittplatzierten Amerikaner ab.

Pirmins Saison wird durch den Weltcup-Erfolg in Changchun (CHN) überstrahlt, im finnischen Lahti verpasste er den Sieg als Zweitplatzierter nur knapp.

Wir gratulieren Pirmin zur fantastischen Saison und wünschen weiterhin viel Erfolg!