Rad: 2 WM-Aufgebote für unsere Quer-Spezialistinnen

Fabienne Kipfmüller (18C) & Lara Krähemann (Abschluss 2019) dürfen sich auf das Saisonhighlight freuen. Das UNITED-Duo darf an der Heim-WM in zehn Tagen in Dübendorf an den Start!

Fabienne wird auf dem Dübendorfer Flugfeld in der Kategorie U19 teilnehmen; Lara wurde für das Elite-Rennen der Frauen selektioniert.

Fabienne trat in den letzten vier Wochen bei U23-Weltcups in den Niederlanden, Frankreich und Belgien an und sammelte nebst einigen Weltcup-Punkten auch wichtige Erfahrungen hinsichtlich der internationalen Gangart in Positionskämpfen. Sie startet im jüngeren Jahrgang in der separat ausgetragenen U19-Kategorie.

Lara überzeugte am vergangenen Weckend beim Weltcup in Nommay mit dem 40. Platz, ihrem zweitbesten Resultat. Besser war Lara einzig am letzten Stephanstag im niederländischen Zolder klassiert. Vor zehn Tagen schloss die UNITED-Absolventin von 2019 die Schweizermeisterschaften mit Bronze in der U23-Kategorie ab.

Am internationalen Höhepunkt der Radquer-Saison werden rund 300 Athleten aus rund 30 Nationen teilnehmen. Aussergewöhnlich dürfte auch der Rahmen sein. Unterstützt und bejubelt werden die Radquer-AthletInnen von etwa 20’000 Zuschauern, die den Dübendorfer Flugplatz in ein stimmungsvolles Rad-Mekka verwandeln werden.

Für die internationalen Rad-Cracks steht am kommenden Wochenende beim letzten Quer-Weltcup der Saison in Hoogerheide (NL) die WM-Hauptprobe an. Unter den hierfür selektionierten 14 Vertretern von Swiss Cycling ist mit Lara und Finn Treudler (19 WT) auch ein UNITED-Duo am Start.

Wir drücken Fabienne und Lara für die WM die Daumen!