Dominik Peter, Rea Kindlimann und Yannick Wasser sichern sich an den diesjährigen nationalen Meisterschaften die ersten Medaillen der nun eingeläuteten Saison – Felix Trunz schnappt sich sogar den Titel!
Dominik Peter ist nach seiner Knieverletzung bereits wieder in Form. Bild: zVg.Der bereits regelmässig im Weltcup startende Dominik Peter musste sich bei der Elite nur Gregor Deschwanden geschlagen geben. Der Absolvent von 2020 sicherte sich mit sattem Vorsprung den Vizemeistertitel. In der Spitze des Elite-Felds mischten aber noch weitere UNITEDS mit. Lars Kindlimann sprang auf Rang 4. Kombinierer Pascal Müller gefiel mit Rang 5, Sandro Hauswirth und Olan Lacroix klassierten sich auf den Rängen 6 und 9.
Im Frauen-Feld sprang Rea Kindlimann auf den dritten Platz. Die Lernende der 19B erzielte in beiden Durchgängen den drittweitesten Satz.
Felix Trunz setzte sich im spannenden U16-Wettkampf durch und holte sich mit knappem Vorsprung seinen Meistertitel. Bei Halbzeit lag der Lernende der St. Galler 21er-Klasse noch auf Zwischenrang 2; mit der Tagesbestweite fing Felix seinen Konkurrenten jedoch ab und kehrt nun mit Gold aus Gibswil in die Ostschweiz zurück.
Auf Stufe U18 musste sich Yannick Wasser (ehemals 19A) knapp geschlagen geben. Nach dem ersten Durchgang noch in Führung liegend, wies Yannick in der Endabrechnung 1,5 Punkte Rückstand auf Gold auf.
Wir gratulieren unseren Ski-Adlern herzlich zu den Resultaten und wünschen einen erfolgreichen Winter! (18.10.2021)