Snowboard: Mischa Zürcher im Final – und dann WM-Elfter!

Der UNITED-Lernende darf auf eine brillante WM-Premiere blicken. Der erst 17-Jährige erreichte bei seinen ersten Titelkämpfen gleich den Final und belegte dort den ersten 11. Schlussrang – Chapeau!

Vor seinem WM-Auftritt im Engadin belief sich Mischas Weltcup-Karriere auf gerade mal einen Start. Beim zweiten Vergleich mit den Weltbesten lieferte Mischa dann einen sackstarken Wettkampf ab. Früh in die Qualifikation gestartet, musste Mischa nach seinem zweiten Run noch etwas zittern. Er hätte von den nachfolgenden Ridern noch aus den Top16 gedrängt werden können. Weil diese jedoch patzten, weil vor allem aber Mischas Marke aus Run 1 grossartig lief, blieb Mischa unter den besten 16 rangiert. Überraschend und sensationell zog der 17-jährige UNITED-Lernende in den WM-Final ein.

Nervlich cool und fahrerisch cool zeigte sich der Appenzeller dann auch auf der ganz grossen Bühne. Den ersten Run brachte Mischa gleich hinunter und kassierte dafür respektable 64,5 Punkte. Eine Verbesserung im zweiten Lauf wollte nicht mehr gelingen. Es blieb beim elften Schlussrang. Rang 11. Mit 17! Bei der ersten WM!! Grandios, Mischa!!!

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg! (31.3.2025)