Die Lernende der St. Galler UNITED stiess am Turnier um die nationale U18-Krone bis in die Halbfinals vor. Sowohl im Einzel wie in der Doppelkonkurrenz wurde sie gute Dritte.
Die Vaudoise Junior Champion Trophy fanden Mitte Juli während vier Tagen auf Berner Tennisanlagen statt. Sie firmiert als offizielle Schweizermeisterschaften der Juniorinnen und Junioren und ist damit der wichtigste Anlass für den Schweizer Nachwuchs auf nationaler Ebene.
Zoe Kägi war in Bern als Nummer 7 gesetzt und stiess nach geglückten Auftritten ohne Satzverlust bis in die Halbfinals vor. In der Runde der letzten Acht kegelte Zoe dabei die Turnier-Nummer 3 aus dem Wettbewerb. In den «Semis» war dann aber Schluss; gegen die Topgesetzte und spätere U18-Schweizermeisterin zog Zoe in zwei Sätzen den Kürzeren.
Eng ging es dann im Doppel zu und her. In den Halbfinals gingen Zoe und ihre Partnerin in Führung; postwendend schlugen deren Kontrahentinnen aber zurück. Das Match-Tie-Break ging schliesslich mit 10:6 an die Konkurrenz und – auch hier – an die späteren Gold-Gewinnerinnen.
Wir gratulieren Zoe zum doppelten Bronze-Gewinn und wünschen weiterhin viel Erfolg! (18. Juli 2023)