An den Elite-Schweizermeisterschaften im Sportzentrum Grünfeld in Rapperswil-Jona stiess Elias bis ins Finale vor. Dort war dann der letztjährige Final-Gegner einen Hauch besser.
Elias Hardmeier, der die UNITED 2020 erfolgreich abschloss, startete als Titelverteidiger zum Saison-Finale. Auf dem Weg ins Endspiel gab der topgesetzte 21-Jährige lediglich zwei Sätze ab. Der Kampf um Gold lief lange ganz nach dem Geschmack des UNITED-Absolventen. Er entschied die ersten drei Sätze für sich und durfte bereits zum Meisterpokal schielen. Nach einem Krimi musste Elias zunächst jedoch den vierten Durchgang abgeben (14:16); ohne Happy-End blieb dann auch die zweite Satz-Verlängerung im alles entscheidenden 7. Umgang. Elias unterlag mit 11:13 und 3:4 in Sätzen und musste sich mit Silber begnügen.
An den Schweizermeisterschaften standen mit Seraina Rosset (22WT) und Lia Sierra (23C) noch zweitere UNITED-Top-Spin-Könner an der Tischkannte. Seraine stiess bis in die Viertelfinals vor und klassierte sich im geteilten 5. Rang, Lia schloss die Elite-SM auf Rang 17 ab.
Wir gratulieren Elias, Seraina und Lia zum erfreulichen Auftritt und wünschen weiterhin viel Erfolg! (25.3.2024)