Die beiden UNITED-Lernenden nahmen kürzlich an den U20-Weltmeisterschaften in Kanada teil. Die Resultate sind erfreulich: Antoine wurde 18., Vanessa 27.
Dabei musste das Programm kurzerhand massiv umgestellt werden. Nach starken Regenfällen in der Nacht wurde der Wettkampf statt als Triathlon lediglich als Duathlon ausgetragen. Nach 2,5 Kilometer laufen ging es für für knapp 20 Kilometer aufs Rennrad, ehe ein 5-Kilometer-Lauf das Rennen abschloss.
Antoine L’Hôte startete gut, schnappte sich nach dem ersten Lauf einen Platz in der führenden Gruppe und absolvierte den Radabschnitt mit der Spitze. Auf dem letzten Abschnitt büsste der UNITED-Lernende der Zürcher 21er-Klasse noch einige Plätze ein, Rang 18 ist dennoch aussergewöhnlich – zumal Antoine als 17-Jähriger in der U20-Kategorie startete. In seinem Jahrgang war er der Sechstschnellste.
Vanessa Possberg hätte als starke Schwimmerin natürlich gerne den regulären Wettkampf absolviert. Die 19-Jährige fiel auf dem Radabschnitt etwas zurück, rückte dann aber beim Laufen nochmals nach vorne und klassierte sich auf Rang 27.
Wir gratulieren Vanessa & Antoine zum starken Auftritt und wünschen weiterhin viel Erfolg! (27.6.22)