Volleyball: 11(!) UNITEDS am Final4

Am letzten Wochenende wurden in sämtlichen Nachwuchs-Kategorien die vier Finalteilnehmer um die Schweizermeisterschaften ermittelt. UNITED-Smasher sicherten sich das «golden Ticket» im Bereich U18-Männer, U23-Frauen und U23-Männer.

Seit Jahren gilt der TSV Jona als brillante Ausbildungsstätte für Spitzenvolleyballer. Das untermauert der UNITED-Sportpartner auch in dieser Saison wieder. Die St. Galler qualifizierten sich sowohl bei den U18-Jungs wie im U23-Bereich für das Medaillen-Turnier. Bei der U18-Equipe stehen mit Max Hammer, Gregor Migge und Ruben Homburg drei UNITEDS im Kader. Bei der U23-Squadra gehören Florian Licka und Atakan Yilmaz zu den Punktelieferanten. Ob auch auch noch Dejan Bogdanowski fürs Final4 aufgeboten wird, entscheiden erst die nächsten Wochen. Dejan zog sich im U20-Feld eine Gehirnerschütterung, dessen Teilnahme mit der U20-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation sollte aber nicht gefährdet sein.

Im Frauen-Bereich ist die UNITED im U23-Finale gleich mit zwei Teams vertreten. Das verspricht aus UNITED-, aber auch aus Familien-Perspektive ein grossartiges Wochenende zu werden.

Die Volleyball-Academy entschied in der Vorschluss-Runde alle drei Partien für sich. An vorderster Stelle durften Fiona Licka, Mia Lüthi, Svenja Wenger, Alina Morandi und Leana Zuvic über den Final-Einzug mitjubeln. Im Kreuzvergleich schaffte dann auch noch Franches-Montagnes die Qualifikation für die Top4 – bei den Jurassiern zählt Raphaela Morandi zu den Eckpfeilern.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Volleyballern zum «golden Ticket» und wünschen fürs Final4 viel Erfolg – allez! (11.3.2024)