Eishockey: Meisterschale für Shannon Sigrist, Jana Peter und Renée Lendi!

Die drei UNITEDS gewinnen die «Finalissima» beim SC Bern und jubeln in der Best-of-5-Serie schliesslich nach dem 3:2 frenetisch. Die alles entscheidende fünfte Partie ging mit 3:0 an die Zürcherinnen.

Der Schweizer Meister im Frauen-Eishockey kommt zum dritten Mal in Folge aus Zürich. Nach den Finalsiegen gegen Lugano (2022) und Thun (2023) behielten die ZSC Lions auch im Endspiel gegen den SC Bern das bessere Ende für sich.

Die fünfte Final-Partie –  vor 1891 Zuschauern in der Berner Postfinance-Arena – endete wie die 4 Finalspiele zuvor mit einem Auswärtssieg. Je ein Treffer pro Drittel bescherte den Löwinnen die erfolgreiche Titelverteidigung und den 12. Titel der Klubgeschichte.

Mit Shannon Sigrist, Jana Peter und Renée Lendi stehen auch drei UNITEDS im Meister-Kader. Shannon, seit Jahren auch Teil der Nationalmannschaft, steuerte insgesamt 10 Assists in dieser Saison bei und traf dann in der Final-Serie auch noch. Stürmerin Renée Lendi kam in sämtlichen Spielen der Regular Season (4 Punkte) und war dann in den Partien gegen Qualifikationssieger Bern gar zweitbeste Zürcher Skorerin. Schliesslich schulterte auch Verteidigerin Jana Peter ein grosses Pensum. Die Lernende im Abschlussjahr und frühere Junioren-Nationalspielerin kam in 30 Partien für den «Z» aufs Eis.

Wir gratulieren Shannon, Renée und Jana herzlich zum Meistertitel und wünschen viel Spass in der wohlverdienten Sommerpause! (24.3.2024)