Bei der Qualifikations-Partie Schweiz – Liechtenstein liefen neun UNITEDS als U21-Nationalspieler auf. Sechs für die Schweiz, drei für Liechtenstein.
Torhüter Armando Majer (14er, SG), Lukas Graber (17er, SG) und Tim Schreiber (18er, SG) und die liechtensteinische Auswahl unternahmen am Dienstagabend in Biel alles, um dem haushohen Favoriten Paroli zu bieten. Doch auch das liechtensteinische UNITED-Trio vermochte die derzeit furios aufspielenden Schweizer U21-Junioren nicht aufzuhalten. Für die Rot-Weissen – mit Captain Kevin Rüegg (Abschluss 2019), Jan Bamert (2017), Jasper van der Werff (2018), Cédric Zesiger (2019), Leonidas Stergiou (17er, SG) und Petar Pusic (2019) – war der 3:0-Erfolg der achte Sieg im achten Qualifikationsspiel.
Umstrittene Situationen, etwaige heisse Zweikämpfe können Lukas und Leonidas am Freitagnachmittag in den Lektionen des vierten Ausbildungsjahres nachbesprechen. Die zwei absolvieren in St. Gallen den letzten Teil ihrer Ausbildung und gehen auch noch in die gleiche Klasse.
Wir gratulieren allen UNITES zum internationalen Aufgebot und wünschen für die weitere Karriere alles Gute! (14.10.2020)