Die Lernende im Abschlussjahr feiert den nächsten bedeutenden Erfolg: Die bald 20-Jährige fährt im Europa-Cup in der Riesenslalom-Disziplin auf den 2. Gesamtrang und steht im kommenden Winter fix im Weltcup-Kader.
Stefanie genügte ein 14. Platz beim Saisonabschluss im norwegischen Hafjell, um im Gesamtranking nicht mehr aus den Top3 verdrängt zu werden. Die Appenzellerin erreichte heuer in allen sieben gestarteten «Europa-Cup-Riesen» sicher den zweiten Lauf, klassierte sich stets in den Top15 und feierte nebst zwei Podestplatzierungen (2 mal Platz 2) zwei weitere Top-5-Resultate. Kleiner Wehmutstropfen: Stefanie wurde bei letzter Gelegenheit von einer italienischen Konkurrentin noch vom Spitzenplatz verdrängt.
In der nächsten Saison sind ihr nun zahlreiche Vergleiche gegen Lara Gut-Behrami, Michaela Shiffrin und Co. garantiert. Die besten 3 jeder Europa-Cup-Disziplin erhalten in der Folgesaison für die jeweilige Weltcup-Sparte eine Carte blanche. Auch deshalb freuen wir uns bereits jetzt auf die nächsten Schneeflocken und die Weltcup-Auftritte von Stefanie.
Wir gratulieren zur tollen Saison und wünschen weiterhin viel Erfolg! (18.3.2024)